Freitag, 23. Mai 2014

Got a sweet tooth? Swiss Chocolate Cake!

Letztens entdeckte ich auf einem Blog, den ich schon seit langem treu verfolge, ein Rezept für einen Schokoladenkuchen.

In unserer Familie wird viel Süßes gegessen. Man hat viele Gäste, die einfach auf einen Kaffee vorbeikommen, da bietet man selbstverständlich gerne etwas an.

Das Rezept auf The Daily Prep hat mich so sehr an ein altes Familienrezept erinnert, das leider nie niedergeschrieben wurde und das ich bisher nie rekreieren konnte, dass ich es einfach ausprobieren musste!
Das Ergebnis war nicht nur sensationell lecker, es schmeckte auch genauso wie früher!

Zutaten:
4 Eier
300 g dunkle Schokolade (auch Haushaltsschokolade ist mehr als geeignet)
100 g Zucker
125 g Butter
2 EL Mehl

Den Ofen auf 200°C vorheizen.

Schokolade und Butter im Wasserbad langsam schmelzen.


Eier trennen. Dotter und Zucker mischen und dann in die geschmolzene Schokoladenmasse mischen. Danach das Mehl einrühren.



Die Eiklar steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben.

Das ganze in eine kleine Rundform (Durchmesser ca. 21 cm) und für 15 min. in den Ofen.

 
 
Bon Appetit!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen