Freitag, 23. Mai 2014

Knigge: Hochzeiten - Teil 2: Das Essen

Hochzeiten - der schönste Tag im Leben des Brautpaares, oftmals aber eine Stolperfalle für die Gäste.

Natürlich bieten die Hochzeitsplanungen auch einige Herausforderungen in der Planung, diese Serie bezieht sich allerdings auf die Tücken, die den Gästen auflauern.
Teil 1 der Serie findet ihr hier: Knigge: Hochzeiten - Teil 1: Begleitung

Das Essen

Ist man nicht nur zur Trauung und eventuell anschließender Agape geladen, sondern auch zur anschließenden Hochzeitsfeier, so hat man nun oft gleich beim Übersenden der Antwortkarte auch den Speisewunsch zu übermitteln.
Selbstverständlich wird das Brautpaar gerne Rücksicht auf etwaige schwere Allergien nehmen, wegen jeder Kleinigkeit aber eine Liste an Sonderwünschen zu übermitteln erscheint mir dann doch etwas prätentiös.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen